Das Free-to-Play-Modell von SW:Tor

Hier findest Du alle Neuigkeiten über die Jedi und die Sith
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Das Free-to-Play-Modell von SW:Tor

Mi 24. Okt 2012, 21:38

Hier ist ein Video von Bioware in dem erklärt wird wie das neue F2P Modell, das im Herbst starten soll, funktioniert.



Es wird sogenannte Kartellmünzen geben, die man wie ähnlich der Turbine Punkte im HDRO SHHOP ausgeben kann.
Ehemalige bzw aktive Abo-Spieler erhalten, entsprechend ihres Abos eine Anzahl von eben diesen Münzen, die man dann fleissig im Shop ausgeben kann.

F2P Spieler können bei der Charakter-Wahl nur aus 3 Klassen wählen: Mensch, Zabrak und Cyborg.
Desweiteren dürfen sie nur an maximal 3 PVP Gebieten innerhalb einer Woche dran teilnehmen.

Wann das nun alles losgeht, habe ich noch nicht herausgefunden.
Benutzeravatar
Mellornas
Unglaublicher Poster
Unglaublicher Poster
Kontaktdaten:
Beiträge: 204
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:48

Re: Das Free-to-Play-Modell von SW:Tor

Do 25. Okt 2012, 11:37

Naja ob das alle Einschränkungen wage ich zu bezweifeln aber das mit den PVP Gebieten ist schon dämlich.
Ich bin zwar nicht der größte PVP Fan aber bei Starwars hab ich das schon ganz gerne gemacht und dann aber eher 3x in einer Stunde anstatt in der Woche. 3x mal am Tag wäre noch angemessen, aber in der Woche, da hätten sie es gleich lassen können.

Mal schauen was da noch so kommt. Hättet aber schon Lust wieder mal zu spielen hab ja zum glück noch meine ganzen chars mit den Guten Rassen (hehe).
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Das Free-to-Play-Modell von SW:Tor

Fr 26. Okt 2012, 10:54

Ich weiss garnicht welche Rasse ich hatte. Glaube aber Mensch.
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Das Free-to-Play-Modell von SW:Tor

Di 13. Nov 2012, 00:50

Erhalte 0 kostenlose Kartellmünzen, indem du heute noch abonnierst! :heul:

Habe gerade gesehen, das mein Char auf dem Server Jar'Kai Sword gelandet ist.
Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

Re: Das Free-to-Play-Modell von SW:Tor

Mi 14. Nov 2012, 12:30

Also ich habs mir auch schon wieder installiert und werde es mal wieder antesten.

Wenn man sich aber die ganzen Einschränkungen anschaut dann ist es schon recht heftig.

Your text to link here... Hier könnt ihr eine grobe Übersicht finden.

Das man sachen wie Weltraummissionen usw begrenzt war mir klar. Dass es auf 3 pro Woche reduziert wird ist aber meiner Meinung nach viel zu wenig.

Und der Oberhammer meiner Meinung nach ist der letzte Punkt. Um ein violettes Ausrüstungsteil anlegen zu können muss ich entweder ein Abonnent sein oder ich muss mir für das Ausrüsten eine Lizenz im Shop kaufen :shock:

Wenn das alles wirklich so bleibt mit diesen drastischen Einschränkungen dann ist das mit F2P der letzte verzweifelte Versuch nochmal schnell Geld mit dem Shop zu machen bevor dann bald das ganze Spiel abgeschalten wird

P.S. würde 900 Kartellmünzen erhalten aber erstmal will ich sehen was es dafür im Shop gibt :duri: :duri:
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Das Free-to-Play-Modell von SW:Tor

Mi 14. Nov 2012, 15:14

900 Kartellmünzen. wow. Duri Du bist reich :twist:
Mal sehen wie das morgen so ausschaut. Bin gespannt, was man noch so alles blechen muss.
Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

Re: Das Free-to-Play-Modell von SW:Tor

Mi 14. Nov 2012, 15:22

Naja um die 900 Münzen zu bekommen müsste ich ja nochmal mindestens einen Monat Abo haben :duri:

Da warte ich erst ab was man mit diesen Kartellmünzen so alles machen kann bevor ich da nochmal Geld investiere

Zurück zu „SWTOR - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Letzte Posts

Insgesamt sind 471 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 469 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 487 Besuchern, die am Fr 29. Mär 2024, 08:27 gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 1858
Themen insgesamt 555
Mitglieder insgesamt 19
Unser neuestes Mitglied: Gwenwel
Heute hat kein Mitglied Geburtstag