Lotro Spielerrat

Hier findest Du alle Neuigkeiten über unser beliebtes Online Rollenspiel
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Lotro Spielerrat

Mo 25. Mär 2013, 08:33

Endlich kommt Turbine mit dem versprochenen Spielerrat! Jeder kann mitmachen, insofern dieser ein paar Vorraussetzungen erfüllt. Der Spielerrat wird aus seinen Reihen den sogenannten "Kleinen Rat" aus 4- 7 Spielern, die auch die Möglichkeit haben direkt mit den Entwicklern - VOR ORT - zu sprechen.

Ja Turbine würde die Reise, Unterkunft etc bezahlen. Egal woher ihr kommt.

Was ich gut finden, das endlich was passiert.
Leider bin ich nicht so gut in Englisch, so das ich für den Rat nicht gegeignet wäre.
Ich kann aber, wenn jemanden vorschlagen, den ich dann meine Idee mitteile.

Ich wäre für unser Imba-Duri und den Allwissend-Mello.

Schaut einfach hier - SPIELERRAT
Benutzeravatar
Oromil
Padawan
Padawan
Kontaktdaten:
Beiträge: 89
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:16

Re: Lotro Spielerrat

So 7. Apr 2013, 17:32

heheh ja hab auch schon gesagt das mello das machen sollte finde er passt gut dazu.
Duri natürlich auch da er der efahren.
Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

Re: Lotro Spielerrat

So 7. Apr 2013, 17:55

Ich hab mir wirklich überlegt, ob ich mich nicht bewerben soll, aber ich habs dann doch gelassen.

Das sind meine Gründe warum:

1.) Durch meine Arbeit kann es bei mir immer wieder vorkommen, dass ich plötzlich mal einen Monat lang keine Zeit zum spielen hab. Das ist für den Spielerrat sicher nicht gut.

2.) Wenn man im Spielerrat ist, sollte man meiner Meinung nach die Interessen ALLER Spieler vertreten. Das kann ich nicht gewährleisten, da mir ehrlich gesagt. z.B.: die Rollenspieler ziemlich egal sind.

3.) Der wichtigste Grund. Die Idee mit dem Spielerrat ist natürlich nett. Auf der anderen Seite ist es doch meiner Meinung nach nur eine Maßnahme, um den Ärger, der zurzeit in der Community herrscht, ein bisschen zu dämpfen. Es braucht niemand auch nur ansatzweise denken, dass der Spielerrat bei wichtigen Entscheidungen mitzureden hat. Turbine ist ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen, derren oberstes Ziel es ist, Kohle zu verdienen. Wenn sie eine Sache einführen wollen, die nach der Meinung des Unternehmens weiteres Geld bringt, kann der Spielerrat Rückwärtssaltos machen, wenn das nicht im Interesse des großteils der Community sein sollte und trotzdem wird das ganze ins Spiel kommen. Da mache ich auch Turbine keinen Vorwurf. Niemand würde arbeiten, damit andere Spaß ohne Ende haben aber das eigene Geld bleibt auf der Strecke. Deshalb ist mir meine Zeit auch zu Schade um sie für sowas zu verwenden

lg Duri

P.S. Aus wirtschaftlicher Sicht war auch der "Fehler" mit den 1 ZA am Anfang auch auf T1 genial. Spieler die den Raid auf T2 farmen können, haben Zeichen und Medaillons für Ermächtigungsrollen ohne Ende. Jetzt lassen sie das Ganze eine Zeit lang auf T1 droppen und so bekommt auch (überspitzt gesagt) der Supernoob zu seinem Symbol und seiner 1 ZA Waffe. Der hat aber nie im Leben genug Zeichen und Medaillons um seine Waffe komplett auszustatten. Was macht er also er geht in den Shop und kauft sich die Rollen und Turbine verdient wieder. Nach einer Zeit in der mann viel Kohle verdient hat, nimmt man die Symbole wieder raus und macht das selbe Spielchen beim nächten Update/AddOn wieder. Eigentlich richtig clever.
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Lotro Spielerrat

Mo 8. Apr 2013, 09:25

Durfalas hat geschrieben: ... gesagt. z.B.: die Rollenspieler ziemlich egal sind.
he he
Durfalas hat geschrieben: 3.) Der wichtigste Grund. Die Idee mit dem Spielerrat ist natürlich nett.....
Grundsätzlich ist das eine Gute Idee. Hast Du ja schon geschrieben. Inwiefern der Spielerrat Mitspracherecht hat, steht ja vorerst aus. Vielleicht versucht aber auch Turbine neue Schritte zu gehen. Es gibt so viele MMORPGs, das Turbine vielleicht wirklich der Meinung ist, nur das Spiel zu halten können und weiter wirtschafltich zu arbeiten, eben die Spieler nicht mehr auszuschliessen. Es reicht wohl nicht mehr aus, nur neuen Content zu entwickeln um die Spieler zu halten, damit diese nicht zu anderen MMORPGs wechseln.

Durfalas hat geschrieben:P.S. Aus wirtschaftlicher Sicht war auch der "Fehler" mit den 1 ZA am Anfang auch auf T1 genial. Spieler die den Raid auf T2 farmen können, haben Zeichen und Medaillons für Ermächtigungsrollen ohne Ende. Jetzt lassen sie das Ganze eine Zeit lang auf T1 droppen und so bekommt auch (überspitzt gesagt) der Supernoob zu seinem Symbol und seiner 1 ZA Waffe. Der hat aber nie im Leben genug Zeichen und Medaillons um seine Waffe komplett auszustatten. Was macht er also er geht in den Shop und kauft sich die Rollen und Turbine verdient wieder. Nach einer Zeit in der mann viel Kohle verdient hat, nimmt man die Symbole wieder raus und macht das selbe Spielchen beim nächten Update/AddOn wieder. Eigentlich richtig clever.
Erstmal anfüttern, damit ja viel Geld in die Kasse gespült wird. Klingt logisch. Ist aber wohl nach Hinten losgegangen.
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Lotro Spielerrat

Fr 26. Apr 2013, 22:00

Es haben 10 (wenn ich richtig gezählt habe) deutschsprachige in der Spielerrat geschafft. Guter Schnitt finde ich.
Sogar einer von Mothond. Aber keine Ahnung wer das ist. Hier geht es zu den Auserwählten.
Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

Re: Lotro Spielerrat

Mo 6. Mai 2013, 13:58

Also ich hab mir jetzt mal im offiziellen Forum die deutschen und englischen Vorstellungen einiger Ratsmitglieder durchgelesen und muss sagen ich bin richtig enttäuscht.

Von den 5 deutschen Vorstellungen kommen vier mit Aussagen wie: Ich mag Zierwerk und Rollenspiel und ich laufe gerne rum und sammel Blumen und streichel gerne jedes Eichhörnchen das mir über den Weg läuft (ist natürlich etwas überspitzt formuliert).

Dazu kommt dann noch ein Spieler der sich als Hardcore Raider outet aber im gleichen Moment zugibt, dass er die richtig schweren Raids auf dem damaligen Level nicht im Hardmode gemacht bzw geschafft hat.

Auch wenn man sich die englischsprachigen Spieler ansieht, so ist kein wirklicher Raider dabei.

Ich für meinen Teil kann das nicht wirklich verstehen. Natürlich braucht man auch Rollenspieler und langsam Leveler und so Leute die sich nur mit Quests und Umgebung oder auch der Lokalisation außeinandersetzen. Aber man braucht auch einen "richtigen" Raider dabei der wirklich alle Raids auf allen Schwierigkeitsstufen und alle Mechaniken kennt, und da auch die Probleme die es damit gibt ansprechen kann.

Und ich für meinen Teil beziehe meine Motivation für dieses Spiel halt größtenteil aus Raids und Instanzen, und den Herausforderungen damit. Als kleines Beispiel: Wir haben gestern mit dem Stammraid uns das erste Mal versucht einen der Raid auf T2 Hardmode zu machen. Die ersten 2 Versuche waren richtige Fehlschläge aber beim dritten Versuch haben uns nur 1-2 Minuten gefehlt um diesen Boss bereits im Hardmode zu schaffen. Wenn ich daran denke wie lange wir am Anfang in den Orthanc oder in den FD Raids geknabbert haben, bis wir dort auch nur annähernd in die Erfolgsphase gekommen sind, ist das in meinen Augen traurig.

Naja mal schauen was dieser Rat ausrichten kann. Hoffentlich nicht nur Zierwerk und so einen Mist, das zwar schön ist einzusammeln aber als Spielinhalt sehe ich das nicht.
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Lotro Spielerrat

Di 7. Mai 2013, 10:41

Ich glaube gelesen zu haben, das auch ein paar Raider vertreten sind.
Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

Re: Lotro Spielerrat

Do 9. Mai 2013, 13:15

Naja zumindest von den deutschen Spielern im Spielerrat ist kein "Hardcore" Raider dabei. Die englischen Spieler kenne ich nicht aber die Umfrage die dort gemacht wurde, lässt vermuten, dass auch dort keine "Hardcore" Raider dabei sind.
Und in diesem Zusammenhang hätte ich gerne einen richtigen Raider. Dazu sehe ich mich selbst nicht. Für mich ist das jemand der alles Instanzen selbst so lange probiert, bis er jede Mechanik selbst rausgefunden hat und diese verstanden hat und dadurch dabei eventuelle Probleme oder Fehler finden kann.

Als kleines Beispiel nur die Riesen im Orthanc. Da hat die beste Raidgruppe wenn sie alles richtig gemacht hat nicht immer den Hardmode geschafft, einfach weil man nur auf das Glück angewiesen war. Und ich habe absolut nichts gegen richtig schwere Hardmodes, aber das Glück, wie sich ein Boss verhält, sollte etwas außen vor gelassen werden. Denn das Standard Glück, z.B. wie oft ein Jäger einen Kritischen Treffer landet, oder wie oft ein Tank einen kritischen Treffer einsteckt, ist eh schon genug, was man nicht komplett einplanen kann.

Habe gerade im Forum einen Post gelesen. Keine Ahnung ob das so stimmt, oder ob sich der Spieler nur wichtig machen will (kommt mir eher so vor, da ihm in der Namensdiskussion langsam die Argumene ausgehen) aber falls es so ist lag ich da ja gar nicht mal so falsch :duri:
Thoronar hat geschrieben:Nachdem was ich mittlerweile aus einem Gespräch mit einem Ratsmitglied mitbekommen habe, ist das ne Riesen verar...e von Turbine. Durchaus vergleichbar mit dem was Maneki (ob sie selbst da voll mitgespielt hat oder einfach nicht anders konnte/durfte, soll jeder des es mitbekommen hat selbst entscheiden.) im letzten Jahr bei Codemasters abgeliefert hat.
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Lotro Spielerrat

So 12. Mai 2013, 11:41

Ach, warten wir einfach mal ab. Mal sehen was dieser Rat nun wirklich bewirken kann.

Zurück zu „HDRO - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Letzte Posts

Insgesamt sind 168 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 168 Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
Der Besucherrekord liegt bei 534 Besuchern, die am Fr 19. Apr 2024, 20:24 gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 1858
Themen insgesamt 555
Mitglieder insgesamt 19
Unser neuestes Mitglied: Gwenwel
Heute hat kein Mitglied Geburtstag