Entwicklertagebuch: Das Julfest von 2011

Hier findest Du alle Neuigkeiten über unser beliebtes Online Rollenspiel
Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

Entwicklertagebuch: Das Julfest von 2011

Sa 17. Dez 2011, 18:08

Das Julfest von 2011

Von: Ryan „Pinion" Penk

Hallo zusammen und willkommen zurück beim Julfest! Ich bin Pinion, der neuste Content Designer bei „Der Herr der Ringe Online". Zuvor war ich Teil von Turbines QS-Team, und einige von euch kennen mich vielleicht von unseren Testservern. Meine erste Entwickleraufgabe bestand darin, das Julfest, insbesondere den Winterheim-Bereich, zu verbessern und aufzupolieren.

Bevor ich mich mit den Änderungen befasse, die für das diesjährige Julfest anstehen, möchte ich gerne kurz über Feste und darüber, wie sie in dieses Update passen, reden. Wie Budgeford in einem späteren Entwicklertagebuch erläutern wird, hatten wir während unserer Arbeit an Update 5 überraschend die Gelegenheit, eine Menge Zeit in die Feste von HdRO zu investieren. Natürlich werde ich noch nichts darüber verraten, doch wurden während dieses Updates andere Entwicklertagebücher geschrieben, die ihr zu gegebener Zeit lesen können werdet.

Rückkehr nach Winterheim

Bevor ich anfing, am Julfest zu arbeiten, kannte ich mich schon sehr gut mit der Winterheim-Aufgabenreihe aus. Da ich diesen Inhalt selbst gerne spiele, hat es mich sehr gefreut, an ihm herumbasteln und ihn erweitern zu können. Die Aufgabe, einem unabhängigen Inhaltsbereich wie Winterheim sinnvolle neue Inhalte hinzuzufügen, stellte mich vor einige Herausforderungen. Um gezielt vorgehen zu können, fasste ich meine Vorhaben in drei Kernpunkten zusammen:

Das Winterheim-Gebiet voll ausschöpfen
Neue tägliche Aufgaben erstellen, die zum Thema des Bereichs passen
Bestehende Aufgaben leicht überarbeiten, um sie spielerfreundlicher zu machen