Seite 1 von 1

Aion ist Free to Play

Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 16:26
von Durfalas
Bin gerade darauf aufmerksam geworden, dass Aion nun auch Free to Play ist. Wie immer bei Free 2 Play Titeln hat man als kostenloser Spieler natürlich einige Einschränkungen.
Es gibt 3 unterschiedliche Accountarten: Starter, Veteran und Gold.
Starter sind alle die nicht zahlen, Gold sind alle die ein aktives Abo (10€ pro Monat) haben und Veteranen sind alle, die vor der Umstellung auf F2P bereits ein aktives Abo für mindestens 1 Monat hatten.

http://www.aionfreetoplay.com/website/featuresdetails/ Auf dieser Seite kann man sehen welche Accountart welche Einschränkungen hat.

Ob es eine Möglichkeit gibt vom Starter irgendwie zum Veteranen aufzusteigen hab ich leider bisher noch nicht rausgefunden.

Ich habs mir jetzt mal runtergeladen und Installiert.(Sollte man nur machen wenn man genug Zeit oder schnelles Internet hat das Spiel ist 17GB groß :mrgreen: ) Mal schauen wie es sich mit den ganzen Einschränkungen spielen lässt. Hab bis jetzt nur mal kurz reingeschnuppert aber ich hab gleich einen gesehen der ein 30 Tage Gold Account Item über Spielgeld verkauft hat. Leider hat er 8KK (Ich nehme an das sind 8 Millionen) verlangt dafür :mrgreen: Keine Ahnung ob das viel oder extrem viel ist :mrgreen:

Re: Aion ist Free to Play

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 08:08
von Nandori
So.. endlich mal was posten. Die Renovierung der Wohnung, nimmt mir die Zeit.. he he

Wenn die 25.000 DSL Leitung steht, dann teste ich das mal.. juhuhuu..

Re: Aion ist Free to Play

Verfasst: So 1. Apr 2012, 22:01
von Durfalas
So hab mir heute Vormittag Aion F2P mal angeschaut.

Das Spiel macht mir eigentlich Spass solange ich dafür nix zahlen muss :mrgreen:

Die Einschränkungen die man als Starter hat sind meiner Meinung nach aber überzogen.

Man kann erst mit lvl 10 Flüstern. Ok das kann man verschmerzen, da man recht schnell auf lvl 10 ist.
Man kann nur den Sagen und den Rufenchatkanal verwenden. Hier wirds schon mühsamer. Vor allem wenn man Gruppenquests zu erledigen hat (und davon gibts jede Menge) ist es schon mühsam entweder auf gut Glück Leute anflüstern oder zu warten bis ein anderer dafür sucht.
Man kann nicht mit anderen Spielern handeln oder das Auktionshaus verwenden. Das ist für mich die größte Einschränkung. Man findet regelmäßig schöne Sachen, die auch lt Auktionshaus (Man kann sich ja alle Angebote anschauen :mrgreen: ) nicht unbedingt wenig wert sind und muss diese so lange in der Bank horten bis man sich entweder ein Monat Gold Premium Paket im Shop mit Echtgeld oder im Spiel mit Spielgeld kauft.
Dass man sich diese Pakete auch mit Spielwährung kaufen kann find ich klasse. Zum einen kosten sie zurzeit ca 7 Millionen Kinah (SPielwährung) und da es von vielen Angeboten wird sinkt der Preis immer weiter. Diese 7 Millionen Kinah hat man denke ich mal recht schnell zusammen. Bereits auf den unteren Levels gibt es Quests für die man 25 Tausend bekommt und ich denke mit steigendem Level wird das auch noch steigen. Dieses Gold Paket ist auch der einzige Gegenstand den man auch als Starter im AH kaufen kann.

Weitere Einschränkungen sind größerer Cooldown auf Inis (kann ich verschmerzen) und dass man nur 2 Charaktäre erstellen kann. Dies zählt auf den kompletten Account und nicht wie bei Lotro auf den Server.

Der riesige Unterschied zu Lotro ist aber auf jeden Fall die Community. Namensregeln gibt es scheinbar nicht sonst kann ich mit Spieler mit maximum Level und Namen wie Gurkensalat und co nicht erklären. Der Umgangston ist auch teilweise im Chat mehr Teenager Ghetta Gelaber und manchmal wird sich gegenseitig beschimpft was das Zeug hält :mrgreen: aber da steh ich drüber :mrgreen:

Ich werde es in den kommenden Tagen mal ein bisschen weiter spielen und schauen wie das Spiel auf höheren Stufen so wird.

Re: Aion ist Free to Play

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 11:18
von Durfalas
Gestern hab ich mal ein bisschen meine Aion Zauberin gelevelt. Ich muss sagen für ein F2P Game macht es richtig Spass.

Das leveln geht auch recht fix. Man darf sich nur nicht von den sehr hohen Zahlen an Erfahrungspunkten, die man für den Levelaufstieg braucht abschrecken lassen :mrgreen: Brauche jetzt von lvl 26 auf 27 schon 3,2 Millionen :mrgreen:
Bin gespannt wie viel man dann von lvl 54 auf lvl 55 brauchen wird :mrgreen:

Das Spielgold für die Goldpakete sollte sich auch recht schnell erspielt haben. Für Quests bekomme ich jetzt immer mehr Belohnung und ich habe schon fast 3 Millionen zusammen.

Das einzige was bisschen nervt ist, dass man nur schwer Gruppen suchen kann und das man beim Rohstoff und Äther sammeln eine Begrenzung von täglich 150 Stück Rohstoffen und Äther hat. Da es einige Sammelquests gibt wo man Rohstoffe oder Äther abgeben muss dauert es manchmal bis man die richtige Stufe hat und man genug zum abgeben hat.

Falls sich jemand von euch das auch anschauen will spiele zurzeit auf dem Server Thor.

Re: Aion ist Free to Play

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 09:03
von Nandori
oha. Powerleveler. :mrgreen:

Re: Aion ist Free to Play

Verfasst: Do 12. Apr 2012, 22:04
von Durfalas
Mello hat mich darauf aufmerksam gemacht dass ich ja auch noch angeben sollte auf welcher Seite ich spiele :mrgreen:

Obwohl es ja eigentlich eh klar ist hab ich die dunkle Seite gewählt und spiele Asmodier :mrgreen:

Spiele eine Zauberin mit Namen Salreth

Re: Aion ist Free to Play

Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 07:33
von Nandori
was ist bloss ein Asmodier ? :hehe: