Guild Wars 2

Was gibt es Neues von der Spielfront?
Benutzeravatar
Mellornas
Unglaublicher Poster
Unglaublicher Poster
Kontaktdaten:
Beiträge: 204
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:48

Guild Wars 2

Fr 27. Sep 2013, 08:56

Wer das Spiel schon einmal testen wollte, es aber nicht gleich kaufen, hier könnt ihr es probieren.

https://register.guildwars2.com/trial

Viel Spaß beim Spielen.
Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

Re: Guild Wars 2 Gratis Testen von 27.09-03.10.2013

Fr 27. Sep 2013, 10:08

Wer das Spiel testen will. Ich und die Ahnen spielen am Server Drakkar-See
Benutzeravatar
Mellornas
Unglaublicher Poster
Unglaublicher Poster
Kontaktdaten:
Beiträge: 204
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:48

Re: Guild Wars 2 Gratis Testen von 27.09-03.10.2013

Fr 27. Sep 2013, 11:25

Danke das wollte ich noch fragen. ^^
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Guild Wars 2 Gratis Testen von 27.09-03.10.2013

Fr 27. Sep 2013, 11:44

Account erstellt. Lade ich gerade herunter. Bis heute abend. hehe

ps: ahhhh.. mir fällt gerade ein, ich muss noch zu einem Geburtstag . :traurig:
Na dann eben später. Wie immer. he he
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Guild Wars 2 Gratis Testen von 27.09-03.10.2013

Fr 4. Okt 2013, 15:05

Das kostenlose Probespiel und Sonderangebot von Guild Wars 2 wurden verlängert!
Ha ha
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Guild Wars 2

Mo 7. Okt 2013, 09:15

So. Getestet.!

Das Design der Website fand ich schon bis dato cool, deshalb war die Erwartungshaltung natürlich ein wenig höher.
Der erste Eindruck war dann auch nicht schlecht. Nein, schaut alles gut aus. Nicht ganz so düster wir ich mir das vorgestellt habe, aber doch super detailreich.
Was mir leider sehr missfällt hat, sind die Charaktere. Die sehen aus, als hätte ein Praktikant mit einer Anfängersoftware zusammengeklöppelt. Harte Kanten und beim Menschen irgendwie ein Holzklotz zwischen den Beinen.
Das war sehr enttäuschend, zumal das andere teilweise echt geil ausschaut.

Gut finde ich die dynamische Questannahme. Auch wenn die Quests nicht anders sein können, entsteht hier doch der Eindruck als würden die Aufgaben zufällig erscheinen, wenn man durch das Gehölz trampelt.
Ein paar lustige Quest habe ich auch gemacht. So sollte ich als Kuh ein Parcour absollvieren oder mit einem Gurkenglas Fliegen bzw Raupen einsammeln. :juchheisa:

Noch erwähnenstwert ist, das man alle Quests auf verschiedene Weise abschliessen kann.
Endweder man killt entsprechende Gegner, wiederbelebt Verbündete oder aber man sammelt irgendwas ein was zu der Aufgabe gehört. Gute Idee wie ich finde.

Es gibt natürlich auch genügend zu entdecken, Orte, Portpunkte, Aussichtspunkte, Fertigkeitspunkte und noch irgendwelche Sprungaufgaben, die ich aber nicht gefunden habe. Wobei ich mir das schwierig vorstelle, da der ECK-CHAR nicht so richtig springen kann. Wie auch!

Die Kämpfe sind teilweise recht schwer, was auch gut ist. Als Stoffi ist das noch ein wenig schwerer und teilweise zum Haare raufen. Wenn man mit einem höheren Level in ein niedrigen Levelbereich ein Aufgabe erledigen soll, wird man automatisch herunterskaliert, so das man nicht imba mässig alles klein kloppt.
Ich hatte als erstes einen (von Mello empfohlen) Mesmer. Zu Anfang war dieser ein wenig schwach auf der Brust, mit zunehmden Level und weiteren Fähigkeiten wurde dieser schon recht stark. Gut, die Gegner auch. Leider öfters sehr stark. Zu stark.

Man kann wohl alleine durchlaufen, aber es ist wohl besser zu zweit zu questen. Erstens macht es mehr Spass und zweitens bekommt man auch mal mehr Gegner kaputt und nicht gleich auf die Fresse.
Richtig grosse Gegner bekommt man eh nur mit mehreren Chars platt. Hat gut geklappt, denke aber auch das gerade wegen der Freiwoche genügend Spieler im Anfangsbereiche sind. Wenn es ruhiger wird, schaut es dann wohl schlecht aus.

Die Geschichte habe ich jetzt nicht grossartig verfolgt, da es mir tierisch missfallen hat, denn Gespräche finden in so einem bescheuerten Dialog statt. Links einer, rechts einer. Das sieht nicht nur scheisse aus, die Atmossphäre wird meiner Meinung total zerstört. Gerade grooved man sich ein im Gebiet, die Musik trägt seines dazubei (die übrigens nicht stört beim Spielen), plopp, kommt wieder so ein Dialog.. bahhh, alles weg. Danke auch!

Wenn man mal wieder stirbt, was recht häufig vorkommt. Kann man sich zu einem Punkt wegporten. Diese Portpunkte stehen auch jedem ausserhalb des Kampfes als Reisemittel zur Verfügung. Diese Punkte müssen natürlich erst entdeckt werden.

Das Handwerk habe ich jetzt nur so am Rande versucht. Gut ist aber das man alles was man sammelt gleich per Rechtsklick in eine Art Bank packen kann. Wo man genau Rezepte bekommt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Wobei ich gelesen habe das es eh erst ab einer bestimmten Handwerksstufe klappt. Irgendwie wird man nicht richtig in das Handwerk eingeführt. Naja. War eh nicht immer ganz einfach Erze abzubauen, das teilweise 3-4 Gegner um die Mine sich versammelten oder zumindest im Bereich der Mine waren. Ungesehen dann an denen vorbeizukommen wies sich als nicht ganz einfach heraus. Zumal der Respawn recht hoch ist. Dann als Stoffi mal wieder schön ein paar in Fresse bekommen, ab zum Portpunkt und wieder zurück. Das selbe nochmal um gerade mal 3 Erze zu bekommen. Och nö.

Gut. Jetzt steht mein Mesmer da alleine rum. Ob ich jetzt das Spiel kaufen werde, weiss ich noch nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Vielleicht später, wenn gerade mal wieder Langeweile herrscht.
Nach einem gefühlten 25sten Kampf gegen eine doofe Spinne, wechselte ich dann zu HDRO.
Ich muss sagen, auch wenn nicht alles gut ist in HDRO. Es gefällt mir immer noch.

So genug geschrieben. he he
Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

Re: Guild Wars 2

Mo 7. Okt 2013, 22:03

Nandori hat geschrieben: Das Design der Website fand ich schon bis dato cool, deshalb war die Erwartungshaltung natürlich ein wenig höher.
Gerade das Forum find ich grottenschlecht. Bin mir nich sicher ob ich jemals bei einem Spiel schon so ein schlechtes Forum gesehen hab
Nandori hat geschrieben: Gut finde ich die dynamische Questannahme. Auch wenn die Quests nicht anders sein können, entsteht hier doch der Eindruck als würden die Aufgaben zufällig erscheinen, wenn man durch das Gehölz trampelt.
Ein paar lustige Quest habe ich auch gemacht. So sollte ich als Kuh ein Parcour absollvieren oder mit einem Gurkenglas Fliegen bzw Raupen einsammeln. :juchheisa:
Ja das mit den dynamischen Quests ist recht lustig. Man findet auch immer wieder lustige Sachen wie eine Kuh mit einem Katapult durhc die Gegend schießen. Auf dauer fehlen mir persönlich aber schön verpackte Questtexte mit einer netten kleinen Geschichte drinnen.

Nandori hat geschrieben: Es gibt natürlich auch genügend zu entdecken, Orte, Portpunkte, Aussichtspunkte, Fertigkeitspunkte und noch irgendwelche Sprungaufgaben, die ich aber nicht gefunden habe. Wobei ich mir das schwierig vorstelle, da der ECK-CHAR nicht so richtig springen kann. Wie auch!
Ja zu entdecken gibt es viel. Die Sprungrätsel sind nicht einfach zu finden und dann auch nicht leicht zu meistern. Obwohl ich mir bei sowas ja nicht so schwer tu brauch ich da bei manchen gern mal ein paar Stunden bis ich es geschafft hab, was aber meistens an der miserablen Kameraführung liegt, wenn die Räume eng werden.
Nandori hat geschrieben: Die Kämpfe sind teilweise recht schwer, was auch gut ist. Als Stoffi ist das noch ein wenig schwerer und teilweise zum Haare raufen. Wenn man mit einem höheren Level in ein niedrigen Levelbereich ein Aufgabe erledigen soll, wird man automatisch herunterskaliert, so das man nicht imba mässig alles klein kloppt.
Das hat aber leider auch hin und wieder einen üblen Beigeschmack. Ok wenn man in viel kleinere Gebiete geht gibts nie ein Problem. Hatte aber hin und wieder das Problem, dass mein Level normal auf lvl 80 war, ich dann einen Gegner, der ein bisschen herausfordernder ist angegriffen habe und da scheinbar über eine unsichtbare Grenze gekommen bin und auf einmal 2 Level runtergestuft wurde und so absolut keine Chance hatte.
Nandori hat geschrieben: Richtig grosse Gegner bekommt man eh nur mit mehreren Chars platt. Hat gut geklappt, denke aber auch das gerade wegen der Freiwoche genügend Spieler im Anfangsbereiche sind. Wenn es ruhiger wird, schaut es dann wohl schlecht aus.
Es gibt Gegner da ist der Bildschirm voll mit Spielern und trotzdem dauerts ewig bis die tot sind :duri: Zu den Spielerzahlen. Die sollen angeblich auch vor dem Gratistesten auch in niedrigen Level ordentlich gewesen sein, so dass es nie Probleme gab dass man allein war.
Nandori hat geschrieben: Wenn man mal wieder stirbt, was recht häufig vorkommt. Kann man sich zu einem Punkt wegporten. Diese Portpunkte stehen auch jedem ausserhalb des Kampfes als Reisemittel zur Verfügung. Diese Punkte müssen natürlich erst entdeckt werden.
Da gibt es dann später auch Portpunkte, die fast immer umkämpft sind und man kann sich dann dort nicht hinporten. Das ist vor allem bei den Super Champions kämpfen mühsam, da man dort während des Kampfes auch nicht wiederbelebt wird, weils einfach zu lange dauert und man dann einen ordentlichen Fussmarsch hat um wieder am Kampf teilzunehmen.
Nandori hat geschrieben: Das Handwerk habe ich jetzt nur so am Rande versucht. Gut ist aber das man alles was man sammelt gleich per Rechtsklick in eine Art Bank packen kann. Wo man genau Rezepte bekommt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Wobei ich gelesen habe das es eh erst ab einer bestimmten Handwerksstufe klappt. Irgendwie wird man nicht richtig in das Handwerk eingeführt. Naja. War eh nicht immer ganz einfach Erze abzubauen, das teilweise 3-4 Gegner um die Mine sich versammelten oder zumindest im Bereich der Mine waren. Ungesehen dann an denen vorbeizukommen wies sich als nicht ganz einfach heraus. Zumal der Respawn recht hoch ist. Dann als Stoffi mal wieder schön ein paar in Fresse bekommen, ab zum Portpunkt und wieder zurück. Das selbe nochmal um gerade mal 3 Erze zu bekommen. Och nö.
Handwerkseinfühung hab ich auch nirgends eine gefunden. Handwerk läuft aber ein bisschen anders ab als in Lotro. Man kann sich nur ganz wenig Rezepte kaufen. Alles andere muss man durch "Forschen" (Bin mir nicht mehr so ganz sicher wie der Begriff heißt) selbst rausfinden. Die Grundbausteine bekommt man immer beigebracht und den Rest muss man finden. Beispiel: Man hat einen Rahmen nimmt diesen und setzt einen Edelstein rein und so lernt man ein Ring Rezept. Mit einem anderen Edelstein bekommt man wieder ein neues Ring Rezept usw usw.

Durch diese Forschung kann man auch Unmengen an Erfahrungspunkten sammeln. Ich habe damals die letzten 5 Levels nur durch diese Forschung in ein paar Minuten gemacht.

Lotro wirds bei mir auch nie ersetzen. Zum hin und wieder reinschauen ist es ganz nett. Wie das Gruppenspiel in Instanzen ist kann ich leider nicht sagen. Hab da mal als das Spiel rausgekommen ist eine Ini mit den Ahnen versucht das hat leider nicht geklappt und seit damals hab ich das links liegen gelassen.

So auch von mir viel Text :duri: :duri:

Zurück zu „Spiele-News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

Letzte Posts

Insgesamt sind 244 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 242 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 253 Besuchern, die am Do 28. Mär 2024, 10:30 gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 1858
Themen insgesamt 555
Mitglieder insgesamt 19
Unser neuestes Mitglied: Gwenwel
Heute hat kein Mitglied Geburtstag