Path of Exile

Was gibt es Neues von der Spielfront?
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 906
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Path of Exile

Mo 9. Feb 2015, 09:42

Wer Diablo mochte, dem wird vermutlich auch das Spiel hier gefallen. Denke ich zumindest.
Ein Kollege war am Samstag bei mir und zeigte mir was er momentan spielt.
Es ist ein F2P (ohne Restriktionen, laut ihm) Im dazurgehörigen Shop ist nur was fürs Aussehen und nichts spielentscheidenes.

Was die Skillung angeht, ist es sehr komplex. Aber für Spieler die ihren Charakter individuell gestalten möchten genau das richtige.

Schaut es euch doch einfach mal an.

Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

Re: Path of Exile

Mo 9. Feb 2015, 20:09

Hab das Spiel selbst auch schon gespielt. Muss sagen, als Diablo Fan bin ich hin und hergerissen.

Das Skillsystem ist nett gemacht und gibt viele Möglichkeiten. Wirkt auf den ersten Blick extremst umfangreich der ganze Skillbaum man muss aber dazu sagen, dass egal welche Klasse man spielt, immer alles Möglichkeiten für alle Klassen angezeigt werden. Also sehr viele der angezeigten möglchen Punkte die man auswählen kann, macht keinen Sinn für die gespielte Klasse.

Spielentscheidendes gibt es wirklich nicht im Shop. Vergrößerung des Bankfachs usw.

Ich vergleich mit Diablo ist mir das Spiel aber zu langsam. So wie bei Diablo den ganzen Bildschirm mal voll mit Gegnern hatte ich da nie. Genau das macht aber ein Hack & Slay für mich aus :duri: :duri: . Das Skillsystem hat (zumindest war das so als ich es gespielt hab, kann also nicht sagen wie es im Moment ist) einen riesen Nachteil, mit dem auch schon Diablo 2 mit seinem Skillsystem zu kämpfen hat. Einmal einen Punkt in den falschen Bereich gesetzt und die perfekte Skillung ist dahin. Bei Diablo 2 musste man neu anfangen, bei PoE kann man immerhin noch im Shop einen Gegenstand kaufen, der die Skillpunkte zurück setzt. Einfach mal so umskillen, weil man eine andere Richtung ausprobieren möchte geht also nicht.


Im Gesamten muss man aber auch sagen, dass es wie immer auch viel Geschmacksache und Fanboy gelaber ist was man über Diablo vs. PoE liest. Fans beider Spiele schimpfen immer auf das andere Spiel :duri: :duri:.

Meine rein persönliche Meinung ist: Diablo kostet zwar etwas ist für mich aber das viel bessere H&S. Da kommt bei mir vor PoE sogar noch Sacred 2 :duri:

Zurück zu „Spiele-News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Letzte Posts

Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
Der Besucherrekord liegt bei 65 Besuchern, die am Mo 19. Feb 2018, 06:35 gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 1855
Themen insgesamt 554
Mitglieder insgesamt 19
Unser neuestes Mitglied: Gwenwel
Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Ts3 Viewer

logo