Cities: Skylines

Was gibt es Neues von der Spielfront?
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Cities: Skylines

Mo 1. Feb 2016, 23:54

Per Zufall bin ich auf Cities: Skylines gestossen. Meiner erster Eindruck. Ach wieder so ein Anno Klone.
Und da ich eh zu doof bin um Aufbauspiele zu spielen, kam es mir gerade Recht das die Rocketbeans das Spiel in einem Youtube Video vorstellten. (Mittlerweile sind die Hamburger bei insgesamt 88 Folgen)

Das Video, der niedrige Preis und das es auf dem Mac läuft überzeugten mich und nun ist es ein Teil meines Steam Accounts.



Da Spiel macht echt Spass. Zahlreiche Mods die das Spielen noch angenehmer machen ( Ich sag nur Automatic Bulldoze, Emptying Dingsbums)

Vor kurzem wurde auch das erste Addon "After Dark" veröffentlicht.
Wie der Name schon vermuten lässt, wird es jetzt in meiner Stadt dunkel und vieles mehr.
Spieler die sich das Addon nicht kaufen möchten, kommen trotzdem in den Genuß des Tag und Nachtwechsels. Was besonders überraschend ist, wenn man seine Stadt nur mit Sonnenenergie befeuert und dann total überrascht bis erschrocken ist das es auf einmal dunkel wird und alle Einwohner nach Strom schreien. ahhhh



Im Laufe des Jahres gibt es das 2te Addon names: "Snowfall"
Ja, nun mit Wetterwechsel. Da das Spiel bei mir in maximaler Qualität schon echt geil ausschaut, wird meine Stadt bestimmt noch besser aussehen, wenn es gerade geschneit hat. Ob Weihnachtsbäume nun in den Häusern stehen?



Wenn ich mich nicht irre spielen 2 von Euch auch.. Bin gerade zu faul nachzuschauen.

In diesem Sinne.
Benutzeravatar
Pelenor
Sith
Sith
Kontaktdaten:
Beiträge: 196
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:47

Re: Cities: Skylines

Fr 5. Feb 2016, 16:29

Hehe Ja Nando Spiele schon seit Stunde Nummer 1^^
Finde Das Spiel sehr gut gemacht und bin schon auf das nächste Update ende Februar gespannt :)
Bild

Viele Worte sind lange zu Fuß gegangen,
bevor sie geflügelte Worte wurden...
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Cities: Skylines

So 7. Feb 2016, 09:14

Ich auch.. wobei ich erstmal noch das erste haben muss. Hast Du denn auch After Dark?
Benutzeravatar
Pelenor
Sith
Sith
Kontaktdaten:
Beiträge: 196
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:47

Re: Cities: Skylines

So 7. Feb 2016, 19:56

Ja hab ich :hippy: finde es gut gelungen und freu mich schon auf den Winter :D
Bild

Viele Worte sind lange zu Fuß gegangen,
bevor sie geflügelte Worte wurden...
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Cities: Skylines

So 21. Feb 2016, 16:24

Da wollte ich heute eigentlich heute beide DLCs kaufen und habe mich aber nur für "After Dark" entschieden (Nur noch heute gibt es das für knapp 8 €).

Bei "Snowfall" gibt es ja nur einzelne Karten die eben Schnee fallen lassen. :wand:
Ich bin davon ausgegangen das meine bestehende Stadt nun mit Jahreszeiten erweitert wird, was leider nicht der Fall ist. Ich möchte keine neue Stadt bauen, nur um in den Genuß von Schnee zu kommen.

Das ist schon ein wenig ärgerlich für knapp 13,- Euronen.
@Pele: Hast Du Dir das DLC "Snowfall" gekauft?
Benutzeravatar
Pelenor
Sith
Sith
Kontaktdaten:
Beiträge: 196
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:47

Re: Cities: Skylines

So 21. Feb 2016, 18:43

@Nando
Es gibt eine Mod die auch auf alten Karten den schneefall ergänzt.
Ich habe den DLC noch nicht , ich konnte mich noch nicht überzeugen für das Geld Snowfall zu kaufen.
Es ist mir einfach zu wenig was mir da Geboten wird.
Bild

Viele Worte sind lange zu Fuß gegangen,
bevor sie geflügelte Worte wurden...

Zurück zu „Spiele-News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Letzte Posts

Insgesamt sind 238 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied, 0 unsichtbare Mitglieder und 237 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 253 Besuchern, die am Do 28. Mär 2024, 10:30 gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 1858
Themen insgesamt 555
Mitglieder insgesamt 19
Unser neuestes Mitglied: Gwenwel
Heute hat kein Mitglied Geburtstag