Seite 1 von 1

Transcendence

Verfasst: So 17. Aug 2014, 21:23
von Nandori
Interessant. Jonny Depp und Morgan Freeman.


Re: Transcendence

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 10:01
von Mellornas
Der Film ist ganz cool und Morgen Freeman erklärt Dinge^^

Die Thematik des Film ist super interessant, wen das Thema anspricht dem lege ich die Bücher
"Deamon"(1. Teil) und "Darknet"(2. Teil ) von David Suarez ans Herz die haben sehr ähnliche Story und sind einfach sehr detailliert wie sich die Gesellschaft verändert wenn eine Computer-Entität neue Regeln für die Welt aufstellt.

Re: Transcendence

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 08:18
von Nandori
Mellornas hat geschrieben:Der Film ist ganz cool und Morgen Freeman erklärt Dinge^^
:pompom:

Dann wird der Film wohl als nächstes geschaut. Denke ich.

Re: Transcendence

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 10:56
von Nandori
Gesehen. Dachte erst, das das Thema irgendwie schon mal dagewesen ist. Stichwort: Rasenmähermann.
Wobei der Film "Rasermähermann" aus den 90ern ist und noch nicht abzusehen war, inwiefern die Computertechnik das Leben bestimmt. Heutzutage sieht das schon ein wenig anders aus.
Gleiches gilt zwar zur Zeit noch für die Nanotechnologie. Aber auch dieses ist nur eine Frage der Zeit.
Gut einen Oscar bekommt der Film jetzt nicht. Aber zum Nachdenken ist er sicherlich schon geeignet.
Und wie Mello schon schrieb: Morgan Freeman erklärt was :noob: