HDRO Video Fanprojekte und andere Videos

Allgemeines, Hilfen, Fragen
Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

HDRO Video Fanprojekte und andere Videos

Mo 26. Sep 2011, 12:18

Nandori hat geschrieben:Hier mal wieder was neues in Sachen Fan Film.

Nach THE HUNT FOR GOLLUM kommt nun der nächste Fanfilm, der PJ & Co. Konkurrenz macht - diesmal sogar ernsthafte Konkurrenz. Denn, obwohl es ein Fanfilm ist, strahlt der Film vor Expertise und Leidenschaft. Ein wahrlich schöner Ausflug nach Mittelerde ...

Der neue Fanfilm aus dem Tolkienuniversum, mit einer Länge von 60 Minuten (!), spielt in der Zeit vor dem Ringkrieg und erzählt die Geschichte der Dúnedain, der Waldläufer von Eriador. Im Mittelpunkt stehen Gilraen, gespielt von Beth Aynsley, und Arathorn, gespielt von Christopher Dane, die Eltern von HERR DER RINGE-Held Aragorn.

Der Film vereint eine Menge Anleihen aus Peter Jackson Filmtrilogie, bringt aber auch eine Menge, teilweise sehr freie Interpretation des Stoffes daher. Dennoch: BORN OF HOPE setzt Maßstäbe in Sachen Mittelerde-Fanfilm.

Das Besondere an dem Projekt ist, dass Tolkien selbst nur wenige Zeilen zu diesen Charakteren niedergeschrieben hat. Die Professionalität, mit der dieses Projekt realisiert wurde, ist daher atemberaubend. Der Plot ist fein gestrickt, die Charaktere und deren Entwicklung für einen Fanfilm vortrefflich. Somit ist der Film ein wahres Fan-Projekt, das den ganzen Einsatz des Teams forderte. Und den sieht man dem Machwerk in jeder Sekunde an: Die Landschaftsaufnahmen sind traumhaft, das Make-up überzeugend und das Colorgrading wahrlich mittelerdisch.
Bild: bornofhope.com

Der Film wurde in Großbritannien, der Heimat J.R.R. Tolkiens, produziert und gedreht. Sogar Richard Taylor aus dem WETA Workshop findet das Projekt grandios: „Klasse Zeug. Es ist erstaunlich was Kunstfertigkeit und Feingefühl für ein ambitioniertes Projekt hervorbringen kann.“ Knapp 5 Jahre dauerte es, bis der Film fertig war. 2006 starteten Probeaufnahmen für einen Trailer, im Juli 2008 ging dann die offizielle Dreharbeit los und erstreckten sich über das ganze restliche Jahr, bis nach 2009 hinein. Der Film hatte seine Weltpremiere auf der diesjährigen Ring*Con. Benutzer unseres Forums steuerten die deutschen Untertitel bei. Nun steht er zum Download als LiveStream zur Verfügung.

Der Film ist mit deutschen Untertitel belegt.. :D

quelle

Hier geht es zum FIlm - - - > LINK






Habe ich heute per Zufall gefunden. Mit seinen fast 40min beindruckt dieses Fanprojekt nicht nur Herr der Ringe Fans.


Bild

"The Hunt for Gollum (deutsch: Die Jagd nach Gollum) ist ein Fantasy-Film aus dem Jahr 2009, der sich auf das Buch Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien bezieht. Er erzählt eine Zwischenepisode, welche in Die Gefährten und den Anhängen beschrieben wird.
Obwohl der Film optisch sehr stark auf Peter Jacksons Der-Herr-der-Ringe-Filmtrilogie Bezug nimmt, handelt es sich bei der Produktion nicht um ein offizielles Werk. The Hunt for Gollum wird ausschließlich über das Internet vertrieben, wo der Film kostenlos anzusehen ist."

"Wie auch Peter Jacksons Trilogie ist The Hunt for Gollum in der fiktiven Welt Tolkiens, Mittelerde, angesiedelt. Der Film ist zeitlich während des Buches Der Herr der Ringe – Die Gefährten verortet. Er spielt zwischen Bilbo Beutlins 111. Geburtstag und dem Aufbruch seines Neffen Frodo Beutlin aus dem Auenland.

Der Film setzt mit einer Wirtshausszene ein, in der der Zauberer Gandalf und der Waldläufer Streicher (eigentlich Aragorn, der heimliche Erbe des Throns von Gondor) aufeinandertreffen. Gandalf unterrichtet Aragorn darüber, dass Sauron, der Herr von Mordor, erneut an die Macht gekommen ist, und nach dem Einen Ring sucht, einem mächtigen magischen Relikt, das er einst verloren hat, und der sich nun im Besitz des Hobbits Bilbo Beutlin befindet. Gandalf fürchtet eine Herrschaft des Bösen, sollte der Ring Sauron in die Hände fallen. Zwar wissen nur wenige Personen, wo sich der Ring befindet, doch es besteht die Gefahr, dass Gollum, eine eigenbrötlerische, niederträchtige Kreatur, der Bilbo einst den Ring wegnahm (Gollum betrachtet ihn als Dieb, was er aber nicht ist, siehe Der kleine Hobbit), in die Hände Saurons fallen könnte und Bilbos Namen und das Auenland als den Ort verraten könnte, an dem der Eine Ring zu finden ist.

Um zu verhindern, dass Sauron Gollums Wissen über den Ring erpresst, bittet Gandalf Aragorn, Gollum ausfindig zu machen und ihn über dessen Wissen bezüglich Bilbo und des Rings zu befragen.

Aragorn begibt sich auf die Suche nach Gollum im Umkreis des Düsterwalds und erfährt, dass auch eine Horde Orks nach der Kreatur sucht. Es gelingt ihm schließlich, Gollum ausfindig zu machen und ihn gefangen zu nehmen. Sie geraten jedoch in einen Hinterhalt von Orks, gegen die sich Aragorn nur mit Mühe verteidigen kann. Schließlich kommt es zu einer Begegnung mit einem Ringgeist, vor dem Aragorn und Gollum nur durch das unerwartete Erscheinen einer Gruppe von Elben gerettet werden.

Schließlich trifft Aragorn wieder auf Gandalf, der sich angesichts Gollums Wissen äußerst besorgt zeigt und beschließt, den Ring so bald wie möglich aus dem Auenland fortzubringen"


Mehr zum Film: Wikipedia (dt)
Offizielle Seite: www.thehuntforgollum.com
FIlm in HD: The Hunt for Gollum (HD)

So und hier jetzt der Film.. Viel Spass !!


Vielleicht gibt es das ja mal übersetzt oder mit deutschen Untertitel.. die nuscheln mir zu toll :D






he he he.. cool. !!


"aber was wäre wenn nicht ?" "er ist zerstört" "..aber was ist wenn nicht?"



upps.. das ist aber jemand böse

The Return of the Host !







Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

Re: HDRO Video Fanprojekte und andere Videos

Mo 26. Sep 2011, 12:20

pelenor hat geschrieben: Die Wahrheit über Elben

Hier mal das aufklärungsvideo :)




gruß Pele
Leyion hat geschrieben:vielleicht etwas pervers, aber ulkig:



nicht für Kinder gedacht :P

Gruß,
Leyion

Zurück zu „HDRO - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Letzte Posts

Insgesamt sind 420 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 420 Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
Der Besucherrekord liegt bei 534 Besuchern, die am Fr 19. Apr 2024, 20:24 gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 1858
Themen insgesamt 555
Mitglieder insgesamt 19
Unser neuestes Mitglied: Gwenwel
Heute hat kein Mitglied Geburtstag