Tom Clancy’s The Division

Was gibt es Neues von der Spielfront?
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Tom Clancy’s The Division

So 27. Mär 2016, 10:06

Ich durfte vor kurzem bei meinem Bruder Tom Clancy’s The Division anspielen und bin total begeistert.
Normalerweise bin ich kein Shooter Typ, aber das Spiel schaut richtig geil aus. Und das Prinzip mit leveln, bauen und equippen fin ich richtig cool gemacht.

Was ich nicht wusste, daß das Spiel von Massive Entertainment aus Malmö (Schweden) entwickelt wurde, die schon mit Ground Control, World in Conflict sowie Assassin’s Creed: Revelations sehr erfolgreich waren. Ground Control war mein Einstieg ins Online Multiplayer Genre. Es folgte dann World in Conflict (welches ich sogar in der ESL spielte)

Massive hat es immer wieder grafisch und spieltechnisch geschafft Spieler zu fesseln.
Dem Anschein nach auch mit The Division. Zumindest mich. :)
Gut ich bin ein Fanboy von Massive :noob:

Leider habe ich weder eine XBox One noch eine PS4. Für den Mac gibt es leider keine Version.
Und mein Rechner schafft das nicht. Mist. Ich brauche eins von den dreien neu :heul:

Spielt das auch einer von euch?
Benutzeravatar
Mellornas
Unglaublicher Poster
Unglaublicher Poster
Kontaktdaten:
Beiträge: 204
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:48

Re: Tom Clancy’s The Division

Mo 28. Mär 2016, 11:08

Ja das Spiel ist ganz cool am meisten macht es Spaß wenn du mit leuten spielst.

Der Flo hat das zu seiner grafikkarte dazu bekommen und ich hab es mir vor 2 Tagen geholt weil ich mal wieder was neus brauchte ^^.

Gestern hab ich dann zusammen mit dem Flo gespielt und es hat echt Spaß gemacht, die Sache ist die das die Story nicht so lange geht also 20 stunden sind es schon aber wenn man soetwas wie witcher gewohnt ist, dann ist das schon ein Unterscheid für das gleiche Geld^^.

Das Hauptendgame ist halt die Missionen im Schwereren Modus zu wiederholen und zum PVP in die Dark Zone zu gehen weil es da den besten Loot gibt.

PS: der Oro spielt das auch, aber auf ps4 ppfffffff :klo:

PPS: hast du schonmal versucht dir Windows auf den Mac zu machen das hat mein cousin auch gemacht. http://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Tom Clancy’s The Division

Mo 28. Mär 2016, 12:33

Mellornas hat geschrieben:...die Sache ist die das die Story nicht so lange geht also 20 stunden sind es schon aber wenn man soetwas wie witcher gewohnt ist, dann ist das schon ein Unterscheid für das gleiche Geld^^.
Ist die Story denn kürzer oder länger als bei Witcher?
Das irgendwann das Ende erreicht ist, ist ja klar. Man ist bestimmt aber gut ein paar Tage mit allem beschäftigt. Ob der Preis gerechtfertigt ist. Sehe ich ein wenig gespalten. Einerseits kosten Dreckspiele ähnlich viel, anderseits bin ich Massive Entertainment Fanboy :noob:
Mellornas hat geschrieben:.Das Hauptendgame ist halt die Missionen im Schwereren Modus zu wiederholen und zum PVP in die Dark Zone zu gehen weil es da den besten Loot gibt.
Das habe ich mir schon gedacht.
Mellornas hat geschrieben: PS: der Oro spielt das auch, aber auf ps4 ppfffffff :klo:
Das heißt das ihr auf dem PC spielt :idee:
Mellornas hat geschrieben:.
PPS: hast du schonmal versucht dir Windows auf den Mac zu machen das hat mein cousin auch gemacht. http://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/
Ja daran habe ich schon tatsächlich gedacht. Ich muss nur irgendwie Platz auf der Startfestplatte schaufeln und weiß noch nicht wie. Da ich denke das Windows hier sicherlich hin muss. Die Festplatte hat nur 250 Gigabyte. Keine Ahnung warum man mir nicht gleich eine grössere eingebaut hat. Das Spiel kann man sicherlich auf der 2ten (hat 2 Terrabyte) installieren.

Das Problem ist, das ein Mac ein wenig anders läuft und man nicht einfach irgendwas doof Löschen kann he he

Das muss irgendwie gehen. Ich will das Spiel spielen. shhhhhh :heul:

ps.: Achja, dann muss ich nur noch den Xbox 360 Controller dazu bringen, das er verfügbar am MAC ist. Es gibt soviel Meinungen. Einmal es geht, einmal es geht nicht. ahhhhhhhh
Benutzeravatar
Mellornas
Unglaublicher Poster
Unglaublicher Poster
Kontaktdaten:
Beiträge: 204
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:48

Re: Tom Clancy’s The Division

Mo 28. Mär 2016, 18:44

Also 20-25 Stunden spielzeit ist schon gut eines meiner Lieblingsspiele Mass Effect hat auch nur 26 Stunden auf die Uhr gebracht was mich aber nicht gestört hat, in letzter Zeit sind nur so sachen wie Witcher 3 und Fallout 4 rausgekommen wo du schonmal 100 stunden investieren musst.

Es gibt ja aber auch Müllspiele die auch 60€ kosten du aber in 5 Stunden durch bist.

Ich hab The Division für knapp 30€ bekommen und wenn ich da 20 - 25 stunden Spiele komm ich besser weg als ins Kino zu gehen, bin gerade heimgekommen von Batman v Superman und das waren 2,5 Stunden für 18 €. :wand:

PS: ja der Pele und ich sind auf PC ich hab ja sonst nichts anderes^^.

PPS: aber echt ich würde sowas mit Maus spielen geht besser und weis auch gar nicht ob man auf dem pc einen controller anschließen kann da muss ich mal schauen
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Tom Clancy’s The Division

Di 29. Mär 2016, 08:28

Habe jetzt fast 140 Gigybyte auf der Festplatte freigeschaufelt. Mal sehen.
Jetzt erstmal den Joystick zum Laufen bringen.

Einen XBOX oder Playstation Controller (Kabel oder Kabellos) an den PC anzuschliessen ist mittlerweile nicht mehr das Problem
XBox Controller anschliessen: Klick mich
Playstation Controller anschliessen: Klick mich
Was früher echt ein Problem war ist heute mittlerweile nicht mehr problematisch.
Der Mac findet den PS3 bzw PS4 Controller sogar automatisch. Bei Xbox muss man ein wenig tricksen, soll aber auch gehen.
Ich habe mir ein kleines Zusatzgerät bestellt, womit ich auch den kabellosen Controller nutzen kann.

Du hast 30 Euro für das Spiel bezahlt? Das ist aber ein sehr guter Kurs.
Als Download oder?
Benutzeravatar
Mellornas
Unglaublicher Poster
Unglaublicher Poster
Kontaktdaten:
Beiträge: 204
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:48

Re: Tom Clancy’s The Division

Di 29. Mär 2016, 15:27

ja, das mit dem preis, das hab ich von einer keyseite und hab dadurch auch nur die englisch only version die ist 5 € günstiger was mich aber nicht stört.

http://www.keyforsteam.de/the-division- ... vergleich/
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Tom Clancy’s The Division

Mi 30. Mär 2016, 13:18

Mac update:
Xbox 360 Controller (Schnurlos) funktioniert !!! Yeahhhh :twist:
Das ist schon mal ein Anfang.
Ich habe mir das Teil dazu gekauft: Amazon
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Tom Clancy’s The Division

Sa 2. Apr 2016, 11:04

Update: Projekt Mac/The Division ist leider vorerst gestorben.

Ich habe zwar 100Gigabyte freischaufeln können und Win 7 auf der Festplatte installiert bekommen, musste dann aber feststellen, das (anders als beschrieben) Win 7 nicht 20 Gbyte benötigt sondern fast 45 Gbyte. Nee ist klar.
Ich hatte dann nur noch knapp 43 Gbyte übrig , zzgl der minimal Programme die man auch nutzen muss, wie Uplay (geht leider nicht ohne), Antivir usw usw.

Dann habe ich nochmal nachgeforscht, das The Division als PC Version knapp unter 40 Gbyte Speicherplatz ist. Wenn jetzt noch mal gepacht wird, was auch vorkommen kann, kann sich das Verzeichnis schon mal aufblähen. Und da sind mir 3 Gbyte Luft einfach zu wenig. Mist. :wand:

Hinzu kommt noch , das der Mac auf einmal sagte: " Achtung ihr e Festplatte ist defekt. Sie können nur noch lesen. Bitte machen Sie eine Datensicherung und formatieren sie die Festplatte neu".
ahhhhhhhhhhhhh :fresse:

Glück im Unglück. Es war die Datenplatte und nicht das System. Gut alles rückgängig gemacht.
Und den Plan "The Division" zu spielen verworfen.

Mal sehen was dieser Monat bringt. Vielleicht gibt es ja einen neuen Rechner. :noob:
Benutzeravatar
Mellornas
Unglaublicher Poster
Unglaublicher Poster
Kontaktdaten:
Beiträge: 204
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:48

Re: Tom Clancy’s The Division

Sa 2. Apr 2016, 16:07

Schade, ich hätte gerne einen Mitspieler gehabt für Missionen und so.

The Division ist bei mir genau 30,6 gb Groß und Windows hat 31 gb du musst mal schauen wahrscheinlich hat windows standardmäßig eine Systemwiederherstellung gespeichert für deine Festplatten da gehen eventuell 20 gb drauf wenn du die löschst müsstest du ja dann noch 40 gb frei haben oder ?

PS: hattest du nicht gesagt du könntest das spiel auf ne externe packen, das wäre eh gut dann kannst du die uplay und steam auf die externe packen und kannst dann immer an den mac anschließen dann haste zugriff drauf, oder brauchst du das spiel wegen Windows auf der Hauptfestplatte?
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 908
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Tom Clancy’s The Division

Sa 2. Apr 2016, 20:39

Hmm. auf die Systemwiederherstellung bin ich gar nicht gekommen.
Das "The Division" nur kanpp 30 Gb Speicherplatz hat ist natürlich schon besser als 40.

Mein Mac hat 2 Festplatten. 1 mit 250 Gigabyte (was echt wenig ist, wie ich finde) und die 2te mitr 2 TB. Zuerst wollte ich auch Win auf die 2te packen. Irgendwas ging aber beim Formatieren schief und was sich später herausstellte auch ordentlich. Da hier meine ganzen Daten liegen.

die 1ste ist die Systemfestplatte und auch eine SSD. Da konnte ich problemlos Win 7 installieren.
Dann machte mit die 2te Probleme (wie oben beschrieben)

Nun mach ich eine Datensicherung mit der neuen externen Festplatte 2TB (die ich mir heute gekauft habe) und dann muss die 2te formatiert werden , damit sie wieder lauffähig für das System ist.
Die Daten (1,3 TB) muss ich also erst auf die externe laden, und dann wieder zurück auf die 2te.
Angezeigt wird mir 11 Stunden für ein Transfer. Es wird also noch das ganze Wochenende dauern he he

Ich habe irgendwo gelesen, das Win nur auf dem Startmedium funktioniert. Also auf die 1,ste mit 250 Gbyte.

Okay. sobald meine Sytem wieder problemlso läuft, werde ich das einfach nochmal versuchen he he

Zurück zu „Spiele-News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Letzte Posts

Insgesamt sind 249 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied, 0 unsichtbare Mitglieder und 248 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 253 Besuchern, die am Do 28. Mär 2024, 10:30 gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 1858
Themen insgesamt 555
Mitglieder insgesamt 19
Unser neuestes Mitglied: Gwenwel
Heute hat kein Mitglied Geburtstag