Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Filme in 2014
Benutzeravatar
Pelenor
Sith
Sith
Kontaktdaten:
Beiträge: 196
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:47

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Sa 26. Apr 2014, 12:41

The Hobbit - The Battle of the Five Armies ist nun der aktuelle US-Titel, wie Peter Jackson via Facebook verkündete. Man darf gespannt sein, ob der deutsche Titel dann sich anpassend eben einfach übersetzt wird. In dem Fall wäre Die Schlacht der Fünf Heere dem Buch entsprechend treu übersetzt.

Peter Jackson erklärte, dass der vorherige Titel Der Hobbit - Hin und wieder zurück (Original: The Hobbit - There and Back Again) zur Zweiteilung gepasst hätte, aber nun nicht mehr zur Story des dritten abschließenden Teils passt. Denn Bilbo (Martin Freeman) und die Zwerge seien ja schon in Der Hobbit - Smaugs Einöde "there", also angekommen. Ganz vergessen sollte man den vorherigen Titel dennoch nicht, denn es könne gut sein, dass die Trilogie-Edition auf DVD/Blu-ray später dann in Tolkiens Sinne des gesamten Abenteuers von Bilbo dann diesen Titel tragen wird.

Warum man sich mehrere Titel gesichert hat, erklärte Jackson auch, man wollte erst endgültig entscheiden, wie Teil 3 denn nun heißen soll, nachdem man sich die erste Schnittfassung des Films angeguckt hat. Das sei letzte Woche geschehen und dann habe man den nun gefundenen Titel Der Hobbit - The Battle of the Five Armies am passendsten gefunden.

Jackson versprach auch, dass man in den nächsten Monaten einiges zu Der Hobbit - The Battle of the Five Armies zu hören und zu sehen bekommen werde und auch die Extended Cut-Edition für Der Hobbit - Smaugs Einöde mit 25 Minuten neuen Szenen, mit der Originalmusik von Howard Shore, sei ebenfalls in der Mache.
Bild

Viele Worte sind lange zu Fuß gegangen,
bevor sie geflügelte Worte wurden...
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 903
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: The Hobbit - The Battle of the Five Armies

So 27. Apr 2014, 21:48

cool. 25 Min länger. Dann kann man sich ja den ganzen Tag frei nehmen wenn man alle 3 Teile am Stück schauen will.
Der 1ste hat 13 Minuten. Beim 2ten ist es leider noch nicht bekannt. Mit dem 3ten sind wir dann schon bei 38 Minuten.

Ob Jackson mit Teil die Stunde vollbekommt?
Benutzeravatar
Pelenor
Sith
Sith
Kontaktdaten:
Beiträge: 196
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:47

Re: The Hobbit - The Battle of the Five Armies

Mo 28. Apr 2014, 11:43

Ich glaube deine Rechnung ist ein bisschen fehlerhaft.
Der 1. hatte 18 min länger
Der 2. wird 25 min länger
Der 3. ist noch unbekannt :knuddel:
Bild

Viele Worte sind lange zu Fuß gegangen,
bevor sie geflügelte Worte wurden...
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 903
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: The Hobbit - The Battle of the Five Armies

Mo 28. Apr 2014, 12:53

Oh. ich glaube ich brauche tatsächlich mehr Schlaf. :duri:
Total überlesen, das da Smaugs Einöde steht. Und wie komme ich bloss auf die 13 Minuten ?

Fragen über Fragen
Benutzeravatar
Pelenor
Sith
Sith
Kontaktdaten:
Beiträge: 196
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:47

Re: The Hobbit - The Battle of the Five Armies

Mo 28. Apr 2014, 17:17

Oh jetzt stehts 1 zu 1 :hehe:

13 min stimmen , wie komme ich den auf 18 min :wand: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
Bild

Viele Worte sind lange zu Fuß gegangen,
bevor sie geflügelte Worte wurden...
Benutzeravatar
Pelenor
Sith
Sith
Kontaktdaten:
Beiträge: 196
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:47

Re: The Hobbit - The Battle of the Five Armies

Fr 2. Mai 2014, 10:32

Bild
Bild

Viele Worte sind lange zu Fuß gegangen,
bevor sie geflügelte Worte wurden...
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 903
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Do 29. Mai 2014, 19:46

Der offizielle Titel ist veröffentlicht.

Leider gibt es noch keinen Trailer. Aber dafür bediene ich mich mal bei http://www.herr-der-ringe-film.de/ und mopse ein paar Bilder., in denen man sieht das es in Seestadt nach Smaugs Angriff ein wenig wärmer geworden ist.
(Zum vergrössern auf das Bild klicken)
seestadt_brennt4-cb173998.jpg
seesstadt_brennt-cb173996.jpg
Wie die Seite http://www.herr-der-ringe-film.de/ in einem Artikel berichtet ist es vermutlich nur noch eine Frage von Tagen bis der erste Trailer zu Teil 3 veröffentlicht wird.
Benutzeravatar
Pelenor
Sith
Sith
Kontaktdaten:
Beiträge: 196
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:47

Re: Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

So 6. Jul 2014, 21:32

Wie die Seite http://www.herr-der-ringe-film.de/ in einem Artikel berichtet ist es vermutlich nur noch eine Frage von Tagen bis der erste Trailer zu Teil 3 veröffentlicht wird.
Die sind echt gut informiert :wand: :wand: :wand: :wand:

Peter Jackson gab nun bekannt das der Teaser bei Warner eingereicht wurde - dh die nächsten Tage könnte er veröffentlicht werden - und das er sich jetzt an den ersten Trailer setzten wird der im Oktober dan erscheinen soll :hehe:
Bild

Viele Worte sind lange zu Fuß gegangen,
bevor sie geflügelte Worte wurden...
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 903
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Mo 7. Jul 2014, 21:18

Pelenor hat geschrieben: Die sind echt gut informiert :wand: :wand: :wand: :wand:
:mrgreen:
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 903
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Mi 23. Jul 2014, 22:48

Vielleicht hat man Glück und PeterJackson zeigt zur Comic Con den ersten Trailer.
Hier mal ein nettes Poster dazu.

[attachment=0]hobbit3_poster-cb215881.jpg[/attachment]
Dateianhänge
hobbit3_poster-cb215881.jpg

Zurück zu „2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Letzte Posts

Insgesamt sind 3 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 3 Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
Der Besucherrekord liegt bei 18 Besuchern, die am Mi 13. Aug 2014, 13:07 gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 1849
Themen insgesamt 552
Mitglieder insgesamt 19
Unser neuestes Mitglied: Gwenwel
Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Ts3 Viewer

logo