Serverzusammenlegung startet am 03. August

Hier findest Du alle Neuigkeiten über unser beliebtes Online Rollenspiel
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 907
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Serverzusammenlegung startet am 03. August

Di 28. Jul 2015, 15:18

Hier sind einige Info zur Serverzusammenlegung.
Gestartet wird am 03. August mit dem Transfer zu Bullroarer. Nach ein paar Wochen wird es weiter gehen.
Hier könnt ihr schom mal Lesen wie es weitergeht. https://www.lotro.com/de/spiel/aktuelles/welt-transfers
Es ist sehr viel zu Lesen.
Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

Re: Serverzusammenlegung startet am 03. August

Di 28. Jul 2015, 22:36

Ich kopier hier mal meine Antwort aus dem Ahnen Forum :duri: :duri:

Na das sind mal Nachrichten :duri: :duri:
Ich denke auch, dass Morthond geschlossen werden wird und hoffe ganz ganz fest, dass es einen richtig großen deutschen Server geben wird, und dazu noch einen RP Server für die Rollenspieler. Denke dazu werden wir dann in einer Woche mehr Wissen.
Ich hoffe aber, dass Morthond nicht der erste Server sein wird, bei dem dieser Umzug gemacht wird. Komme mir da dann doch als Versuchskaninchen vor :duri: :duri:

Für mich wichtige Punkte werden da in den FAQ beantwortet
F. Können wir eine Option haben, die das komplette Konto (samt allen Charakteren) überträgt?

A. Ja, diese Option wird es geben.
Da ich sowieso vor hab, wenn dann mit allen Chars auf den selben Server ist das mal eine feine Sache.


Ich werde auch aus reiner Vorsicht, alle Gegenstände, die ich in meine Häusern ausgestellt habe, einfach einem Char ins Inventar oder in die Bank packen. Da sind ein paar schöne Sachen dabei, bei denen es schade wäre, wenn sie verloren gehen würden.

Also mal abwarten was die kommende/n Woche/n so an neuen Infos bringen

lg Flo


EDIT:

gerade noch diesen Beitrag im Forum gefunden vom Executive Producer
We are still resolving timelines on moving the worlds to new tech but it is looking like we should be moved over in the next 2-3 months. I will give a better timeline once I have it.

5 US and 5 EU is correct. In our selection we will have one RP per region (EU & US) and one world per language (DE, FR and ENG).
Also nur noch ein deutschsprachiger Server

Wär für mich jetzt nicht so das Problem aber ich komm da trotzdem nur auf 4 und nicht auf 5 Server :duri: :duri:
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 907
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Serverzusammenlegung startet am 03. August

Di 28. Jul 2015, 23:32

Ich denke auch das Morthond geschlossen wird.

Nach diesen Zahlen zu beurteilen sicherlich. (Im Hdro Forum gefunden)

[DE]Gwaihir - ca. 700+
[DE-RP]Belegaer - ca. 500+
[DE]Anduin - ca. 300+
[DE]Vanyar - ca. 300+
[DE]Maiar - ca. 300
[DE]Morthond - ca. 250

Quelle: http://lux-hdro.de/hdro-live.php
Keine Ahnung wo der Typ die Zahlen herhatt (Ich bin zu doof die dort zu finden)
Durfalas hat geschrieben:Wär für mich jetzt nicht so das Problem aber ich komm da trotzdem nur auf 4 und nicht auf 5 Server
Ja plus den RP-Server, dann wären es 5. Oder irre ich mich jetzt?
Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

Re: Serverzusammenlegung startet am 03. August

Mi 29. Jul 2015, 13:16

Vielleicht lassen sie ja Morthond offen weil da noch viel Platz für die anderen ist :duri: :duri:


Diese Zahlen sind aber auch früher mal von Sapience (damaliger Executive Producer glaub ich) mal für nicht stimmend erklärt worden. Ob das stimmt, kann ich dir leider nicht sagen. Er sagte ja auch, dass die Spieler keine Inis oder Raids mögen :duri: :duri:
5 US and 5 EU is correct. In our selection we will have one RP per region (EU & US) and one world per language (DE, FR and ENG).
Ich interpretier das halt so:
5 Server in der EU und 5 Server in US. Einen RP Server pro Region also einen in US und einen in EU für alle Sprachen zusammen und dann noch die Sprachenserver. Vielleicht ist es aber auch nur falsch ausgedrückt worden. Würde auch mehr Sinn machen. Die Franzosen haben eh schon seit Ewigkeiten (wenn ich mich recht erinnere) nur noch einen Server dazu noch einen RP Server für die EN und DE und normale Sprachserver.

Aber mal abwarten am Montag werden wir dann mehr wissen.
Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

Re: Serverzusammenlegung startet am 03. August

Mo 3. Aug 2015, 14:37

Wie zu erwarten war, wird Morthond geschlossen


Als deutschsprachige Server bleiben Gwahir und Belegaer erhalten.

Naja mal abwarten wann der ganze Spass startet
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 907
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Serverzusammenlegung startet am 03. August

Di 4. Aug 2015, 06:51

Snief. Morthond < - - Auf Wiedersehen!! :traurig: :traurig:
Dann machen wir halt Gwahir unsicher he he :twist:
Benutzeravatar
Durfalas
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Wohnort: Klagenfurt
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:25

Re: Serverzusammenlegung startet am 03. August

Mo 19. Okt 2015, 13:43

Ab heute 19.10 17 Uhr kann man auch von Morthond seine Chars auf einen der verbleibenden Server transferieren

Wir gehen nach Gwaihir.

Wartet ab, bis Nando als Sippenanführer, die Sippe übertragen hat, damit ihr dann wieder automatisch bei BuH seid. Außer ihr wollt das nicht mehr :duri:

Was ihr vor dem Umzug machen solltet:

Alles Briefe usw aus dem Postkasten nehmen
Freundesliste mit Screenshot sichern (die wird nicht mitübertragen)
Loggt vor dem Transfer auf jeden Fall noch mal auf Morthond ein und öffnet den Kleiderschrank. Bei Spielern, die lange nicht on waren, könnte es sonst zu Problemen kommen.

Wir sehen uns auf Gwaihir

Aber eigentlich eh egal liest ja eh niemand :duri: :duri: :duri:
Benutzeravatar
Pelenor
Sith
Sith
Kontaktdaten:
Beiträge: 196
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:47

Re: Serverzusammenlegung startet am 03. August

Mo 19. Okt 2015, 20:10

Habs gelesen und werde die Reise annehmen :hippy:
Warte nur bis das Lembas gebacken ist :duri: :duri: :duri:
Bild

Viele Worte sind lange zu Fuß gegangen,
bevor sie geflügelte Worte wurden...
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 907
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Serverzusammenlegung startet am 03. August

Mo 19. Okt 2015, 21:48

Übertragung nach Gwahir gestartet. Laut Duri dauert es ca. 1 Stunde. Gut das war um 17:00 Uhr he he
Mal sehen.
Benutzeravatar
Nandori
Administrator
Administrator
Kontaktdaten:
Beiträge: 907
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:06

Re: Serverzusammenlegung startet am 03. August

Di 20. Okt 2015, 08:43

Transfer nach Gwahir geglückt. (Dauer ca. 5 Stunden) Alle Namen konnte ich behalten. :twist:
Das Sippenhaus steht leider nicht mehr in Bendborn, dafür aber das selbe nun Wellwasser und ich konnte das Haus daneben
auch erwerben. Also kann ich über den kurzen Weg direkt zum Sippenhaus laufen. :knuddel:

Ihr könnt also loslegen und Eure Chars übertragen. :pompom:

Ps: ach bevor ich das vergesse. Was zum Teufel ist das hier und wieso haben wir sowas nicht?
Ich ritt da vorbei und plötlich fiel irgendwas zusammen (liegt davor) und ich stand vor diesen Steinen.
ScreenShot00011.jpg

Zurück zu „HDRO - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Letzte Posts

Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
Der Besucherrekord liegt bei 65 Besuchern, die am Mo 19. Feb 2018, 06:35 gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 1857
Themen insgesamt 554
Mitglieder insgesamt 19
Unser neuestes Mitglied: Gwenwel
Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Ts3 Viewer

logo